HERZLICH WILLKOMMEN
NÄHERES ZU MIR
DIE PRAXIS
MEINE ARBEITSWEISE
KOSTEN
FAQ
URLAUB + THERAPIE
KONTAKT
IMPRESSUM

                                                Meine Arbeitsweise  

Ich trage eine Grundhaltung in mir, welche geprägt ist durch:

~ große Achtung vor dem Anderen und seiner Geschichte,

~ Einfühlungsvermögen sowie

~ eine wertfreie Akezptanz des Anderen


Die Gestalttherapie ist eine erlebnisorientierte und kreative Art, Psychotherapie zu machen. Einige Methoden sind:

- die Arbeit mit dem inneren Kind

- Familienaufstellung mit Figuren

- freier und geführter Imagination

- malen, z.B. von Gefühlen

- Arbeit mit dem leeren Stuhl  


In der Gestalttherapie ist der Therapeut dem Klienten ein erlebbares Gegenüber. Es geht um die Arbeit im Hier und Jetzt. Der Klient darf einfach SEIN, ohne gewertet zu werden. Er erlebt echtes Interesse und wird nicht an Leistungen gemessen.

  Dieses Bild entstand in einer Sitzung

Ziel war es, ein derzeitiges Gefühl, welches vorher nicht klar war, DA SEIN zu lassen.

 

  

 

"Ja Hallo! Pssst ... ich muss flüstern ...

Ich wollte doch unbedingt mit auf die Homepage und habe mich gerade reingeschlichen. Und bestimmt gehöre ich nicht unter "Arbeitsweise" aber das ist jetzt auch egal. Ich bin nämlich auch manchmal dabei und ein treuer Begeiter in Herzensangelegenheiten !                                 WAAAUUU "

 

... mit Herz

                ... Anne-Kathrin Janisch